Linguine mit Garnelen

Zutaten für 2 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Man koche die Linguine in reichlich gesalzenem Wasser ab. Danach die Zwiebel sowie die Knoblauchzehe in feine Würfel schneiden und in einer Pfanne in heißem Öl anbraten. Gleichzeitig die Garnelen in einer separaten Pfanne in Öl anbraten oder alternativ mit den Zwiebeln anbraten. Die Tomate in Würfel schneiden und zu den Zwiebeln hinzugeben. Sobald die Tomate leicht verkocht ist, das Ganze mit Weißwein ablöschen, kurz einkochen lassen und 1 EL Brunch (Paprika Peperoni) hinzugeben. (Alternativ würde ich zusammen mit der Tomate eine kleingeschnittene, rote Paprika dazugeben und später 1 EL Creme Fraiche oder einen Schuss Sahne).
    Nun die angebratenen Garnelen hinzugeben und zusammen mit den Linguine vermischen. Nach dem Anrichten auf dem Teller würde ich noch empfehlen, etwas Parmesan darüberzustreuen. Wünsche Ihnen beim Nachkochen einen guten Appetit!