Knusprig frittiertes Surimi im Glasnudelnest

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Knoblauch und Ingwer schälen und hacken. Das harte Äußere vom Zitronengras entfernen, weiches Innere hacken. Mit Knoblauch, Ingwer, 6 EL Sojasauce, Reisessig und Sesamöl verrühren. Surimi abtropfen lassen und mit der Hälfte der Marinade mischen, mind. 30 Minuten im Kühlschrank marinieren lassen.

    Glasnudeln mit kochendem Wasser übergießen, 5 Minuten quellen lassen, dann abgießen. Sprossen waschen, abtropfen lassen. Lauchzwiebeln putzen, erst in 6 cm lange Stücke, dann längs in feine Streifen schneiden. Paprika mit einem Sparschäler schälen, entkernen und in feine Streifen schneiden. Mit Lauchzwiebeln im heißen Öl in einem Wok unter Wenden 2 Minuten anbraten. Sprossen zufügen, 1 Minute mitbraten. Mit übriger Marinade ablöschen, Glasnudeln unterheben und mit Sojasauce abschmecken. Aus dem Wok nehmen und warm stellen.

    Wok auswischen, Frittierfett ca. 3 Finger hoch darin erhitzen. Surimi in Stärke wenden und portionsweise im heißen Fett 2-3 Minuten knusprig frittieren. Auf Küchenpapier abtropfen lassen. Glasnudeln und Gemüse zu Nestern auf Teller formen, Surimi darauf anrichten und sofort servieren.