Sie befinden sich hier:  Rezepte  | 

Schwarzwälder-Kirsch-Muffins | Muffins Rezept auf Kochrezepte.de von sarah-87

 


Schwarzwälder-Kirsch-Muffins | Muffins

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
70 g   Zartbitterkuvertüre
50 g   Butter, flüssig
110 g   Mehl
1,5 TL   Backpulver
1 Prise(n)   Natron
50 g   Zucker
1 EL   Vanillezucker
1 Prise(n)   Salz
2 EL   Kirschwasser
2 EL   Kirschsaft
140 g   Kirschen
20 g   Schokoladenraspel
1 TL   Kakao
1 mittlere(s,r)   Ei

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Kuvertüre kleinschneiden und zusammen mit der Butter in der Mikrowelle bei 360 Watt in 2 - 3 Minuten schmelzen. Mehl, Kakao, Backpulver, Natron, Zucker, Vanillezucker und Salz miteinander mischen. In die nicht zu heiße Kuvertürenbutter Ei, Kirschwasser und Kirschsaft geben und alles verrühren. Flüssige und trockene Zutaten vermengen (nicht zu stark rühren) die entsteinten Kirschen und Schokoraspeln unterheben und sofort in die Muffin-Form geben. Im vorgeheizten Backofen bei 190°C Ober/Unterhitze (170°C Umluft) ca. 20 Minuten backen.
Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Superlecker!!
Diese Muffins hab ich schon 3 mal gemacht, meine Familie ist total scharf drauf.
Die angegebenen Mengen (für 5 Portionen) reichen allerdings nur für etwa 8 Muffins.
Allerdings hab ich die Kuvertüre + Butter im Wasserbad, nicht in der Mikrowelle geschmolzen, das ging auch gut.
Mit Sahne, Schokoraspeln und 'ner Kirsche verziert schmecken die Muffins einfach grandios!
Danke, Sarah-87!!!

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 25 Minuten
 

Schwarzwälder-Kirsch-Muffins wurde bereits 6275 Mal nachgekocht!

 

sarah-87




Gewinnspiele
23-adventstuerchen
23. Adventstürchen
Gewinnen Sie 1 von 5 Paketen mit je 2 Wellness-Kochbüchern! Teilnehmen
 
>