Sie befinden sich hier:  Rezepte  | 

Nussecken | Dips & Brotaufstriche Rezept auf Kochrezepte.de von meuchelmoerder

 


Nussecken | Dips & Brotaufstriche

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: meuchelmoerder
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
300 g   Mehl
1,5 TL   Backpulver
275 g   Zucker
3 Packung(en)   Vanillinzucker
1 Stk.   Ei
300 g   Margarine
3 EL   Wasser
150 g   Haselnüsse, gehackt
150 g   Haselnüsse, gemahlen
0,5 Glas   Aprikosenmarmelade
0,5 Packung(en)   Schokoladenkuvertüre

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Für den Teig:
    Mehl, Backpulver, 125 g Zucker, ein Päckchen Vanillinzucker, das Ei und 150 g Margarine miteinander verkneten.

    Für den Belag:
    150 g Zucker, 150 g leicht flüssige Margarine, zwei Päckchen Vanillinzucker, 3 EL Wasser und die Haselnüsse miteinander verrühren.

    Den Teig ausrollen und auf ein rechteckiges Backblech (mit Backpapier) legen. Dann den Teig mit Aprikosenmarmelade bestreichen. Die Haselnussmasse darauf verteilen.

    Bei 175º C etwa 20 – 30 Minuten backen.

    Nach dem Backen die Nussecken in Dreiecke schneiden.
    Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen lassen und die Ecken jeweils halb damit bestreichen.
Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von Stern95:

Nein mache sie gleich nochmals für meine Enkel! Denn sie sind genial! Grüessli

Geschrieben von unbekannter Gast:

Mmmmmhhhh, Danke, dieses Rezept hat mich heute gerettet! Ist suuuuper angekommen und wurde schnell verdrückt, aber mit Genuss! Werde es schon in den nächsten Tagen wieder machen! Danke

Geschrieben von unbekannter Gast:

Super....Rezept...
Ich habe auch schon sehr oft Nussecken gebacken....
Und mir haben sie super gut geschmeckt...
Kann das Rezept nur weiter empfehlen...
Das Problem ist nur das die Nussecken am Rand vom Backblech gerne kleben bleiben..Oder zu trocken werden, deshalb würde ich dort besonders viel Aprikosen marmelade draufmachen ...

Geschrieben von unbekannter Gast:

ich hab es ausprobiert und fand es total lecker....ich habe nur statt gehackten haselnüssen mandeln genommen xDD

Geschrieben von dannyknuddel:

einfach super lecker

Geschrieben von hexe43:

super rezept.................. mmmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhh
lecker :-)

Geschrieben von danamaus:

Kann ich nur empfehlen.... habe sie schon sehr sehr oft geniessen dürfen, immer wieder lecker :-)

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 60 Minuten
 

Nussecken wurde bereits 9096 Mal nachgekocht!

 

meuchelmoerder




Gewinnspiele
bleiben-sie-gesund-mit-der-pflanzenkraft-aus-der-schweiz
Bleiben Sie gesund, mit der Pflanzenkraft aus der Schweiz!
Gewinnen Sie 1 von 5 Produktpaketen von Dr.Dünner Naturmittel im Wert von je 100 Euro! Teilnehmen