Sie befinden sich hier:  Rezepte  | 

Kirschcreme | Mousses & Cremes Rezept auf Kochrezepte.de

 


Kirschcreme | Mousses & Cremes

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
1 Prise(n)   Ingwer
300 g   Kirschen
2 EL   Kirschwasser
200 g   Puderzucker
300 g   Quark
250 ml   Sahne

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Den Quark mit Staubzucker, Kirschwasser und geriebenen Ingwer gut abrühren. Die gewaschenen, entkernten und grob gehackten Kirschen einrühren. Die Hälfte der steifgeschlagenen Sahne unter die Creme mischen. In Dessertschüsseln füllen und mit der restlichen Sahne und Kirschen verzieren.
Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Ich will nur noch einen Tipp abgeben: Sie müssen die Sahne so rühren, dass sie aussieht wie FRISCHER Durchfall, nur die Farbe muss ETWAS, aber WIRKLICH nur etwas, anders sein!!!

Geschrieben von unbekannter Gast:

Lieber Leser, unglaublich aber das im unteren Kommentar aufgeführte Rezept schmeckt gerade zu himmlisch! Kein Vergleich zum obigen!
Ich war überascht!

Geschrieben von unbekannter Gast:

seh ich ebenso! Hier mal was gescheites:
50g Kirschen schälen und das Fruchtfleisch pürieren, und ganz wichtig: MIT den Kernen püriere, da dann auch das Aroma bleibt!!!! Nun mit 1l Wasser aufkochen und 3/4 verkochen lasen. DeN Rest drei Tage durchziehen lassen (am besten über Nacht und auf dem Balkon!) Nun mit drei Klio Sahne mischen und schön verrühren! Nun zu Kirschcreme steif schlagen! Guten Appetit!

Geschrieben von unbekannter Gast:

Kaka, finde ich

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 15 Minuten
 

Kirschcreme wurde bereits 3334 Mal nachgekocht!

 

Ein Rezept von Kochrezepte.de

http://www.kochrezepte.de

Weitere RezepteZur Homepage



Gewinnspiele
3-adventstuerchen
3. Adventstürchen
Wir verlosen 12 Games „Portal Knights“ im Gesamtwert von über 350 Euro! Teilnehmen
 
>