Sie befinden sich hier:  Rezepte  | 

Karamellbonbons | bestes Rezept Rezept auf Kochrezepte.de von MissKittin219

 


Karamellbonbons | bestes Rezept

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
250 ml   Schlagsahne
200 g   Zucker
2 EL   Honig, hell
1 Packung(en)   Vanillezucker
2 EL   Butter, flüssig

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Eine Auflaufform (25x15 cm) mit Backpapier auslegen. Sahne, Zucker, Honig, Vanillezucker und Butter in einen Topf geben und schmelzen lassen. Gemisch aufkochen. 15-18 min. kochen lassen, bis die Masse eine goldbraune Farbe hat. Dabei mit einem Silikon-Topfschaber oder Holzlöffel umrühren. Die Karamellmasse auf ihre Festigkeit prüfen. Dazu ein wenig von der Masse auf einen kalten Teller tropfen lassen. Wird die Masse innerhalb von Sekunden fest, gibt auf Druck aber noch leicht nach, so ist die Masse perfekt. Falls nötig etwas länger kochen. Dann die Karamellmasse in die Auflaufform gießen darauf achten, dass sich die Masse gut verteilt. Karamell soweit abkühlen lassen, dass er sich zwar noch warm anfühlt aber nur noch wenig nachgibt, wenn man draufdrückt. Mit einem geölten, scharfen Messer in Stäbchen von ca. 1 cm Breite und 3 cm Länge schneiden und in Zellophan wickeln.


Sollte der Karamell zu sehr abgekühlt sein, einfach mit der Form einige Minuten in den Backofen stellen. So kann man ihn wieder schneiden.

Fragen, Anregungen und Lob    

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 30 Minuten
 

Pro Portion etwa
112 kcal
0g Fett
0g Kohlenhydrate
0g Eiweiß

Karamellbonbons wurde bereits 4500 Mal nachgekocht!

 

MissKittin219




Gewinnspiele
24-adventstuerchen
24. Adventstürchen
Wir verlosen die wetter- und wasserfeste Kompaktkamera Nikon Coolpix W300 im Wert von 395 Euro! Teilnehmen
 
>