Sie befinden sich hier:  Rezepte  | 

Dessertklassiker Zabaione | Eier Rezept auf Kochrezepte.de von Bastelgirly

 


Dessertklassiker Zabaione | Eier

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
4 mittlere(s,r)   Eier
40 g   Zucker
100 ml   Weißwein
1 TL   Zitronensaft

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Eier trennen. Das Eigelb mit dem Zucker schaumig schlagen und Weißwein dazugeben. Creme im heißen Wasserbad mit Handrührgerät schlagen, bis sie dickflüssig wird. Anschließend Creme nach Belieben mit Zitronensaft abschmecken und in Desserschälchen anrichten.
Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

1000 Rezepte gibts für Zabaione. Ich war allerdings auf der Suche nach einem klassischen Rezept und bin hier fündig geworden. Sie ging einfach, schnell und hat ausgezeichnet geschmeckt.
Herzlichen Dank für das Rezept.
josefine

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 20 Minuten
 

Dessertklassiker Zabaione wurde bereits 2820 Mal nachgekocht!

 

Bastelgirly




Gewinnspiele
wellness-in-den-niederlanden
Wellness in den Niederlanden
Wir verlosen 3 Übernachtungen für Zwei inkl. Halbpension und Spa-Behandlung in den Thermen Bussloo! Teilnehmen
 
>