Sie befinden sich hier:  Rezepte  | 

Quittenlikör, würziger | bestes Rezept Rezept auf Kochrezepte.de von mama_kocht

 


Quittenlikör, würziger | bestes Rezept

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
750 ml   Quittensaft
250 g   Kandis, weiß
750 ml   Wodka
1 Flasche(n)   Mandeln, gemahlen
20 g   Korianderkörner

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Den Quittensaft mit Kandis aufkochen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Nach dem Abkühlen in eine Flasche füllen und den Wodka hinzufügen. Zuletzt die Gewürze hineingeben. Den Quittenlikör etwa 8 Wochen ruhen lassen, dann filtern. Noch einmal eine Zeit lang reifen lassen (er wird dann deutlich klarer) und wiederum durch einen Filter geben.
Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

reinen Alkohol bekommt man in der Apotheke

Geschrieben von unbekannter Gast:

Habe Qittensaft und möchte Likör machen. Aber bitte was ist 2 Flaschen gemahlene Mandeln?

Antwort von unbekannter Gast:

Was sind 2 flaschen Mandeln?

Geschrieben von unbekannter Gast:

wo kann man reinen Alkohol kaufen ???

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 20 Minuten
 

Quittenlikör, würziger wurde bereits 19924 Mal nachgekocht!

 

mama_kocht




 
>