Sie befinden sich hier:  Rezepte  | 

Matjes-Creme-Topf | Fisch & Meeresfrüchte Rezept auf Kochrezepte.de

 


Matjes-Creme-Topf | Fisch & Meeresfrüchte

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
6 Stk.   Matjesfilets
1 Stk.   Zwiebel, rot
250 g   Äpfel
150 g   Crème fraîche
250 g   Magerquark
1 Prise(n)   Salz
1 Prise(n)   Pfeffer
1 Schuss   Zitronensaft

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Normale Zubereitung

  • Matjesfilets eventuell wässern, trocken tupfen und in mundgerechte Stücke schneiden. Zwiebel abziehen in Scheiben schneiden und in Ringe teilen.

    Äpfel schälen, vierteln und in kleine Scheiben schneiden. Crème fraîche mit Quark gut verrühren, Matjesstücke, Zwiebelringe und Apfelscheiben vorsichtig unterrühren.

    Den Matjes-Topf mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken und kalt stellen.


Dazu schmecken Pellkartoffeln.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von :

Das mit dem Magerquark war nicht so "prickelnd". Ich habe stattdessen nochmals 150 g Creme fraiche und 200 g Sahne genommen. Das war echt lecker.

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 20 Minuten
 

Matjes-Creme-Topf wurde bereits 1402 Mal nachgekocht!

 

Ein Rezept von Kochrezepte.de

http://www.kochrezepte.de

Weitere RezepteZur Homepage



Gewinnspiele
reise-inspirationen-fuer-ihren-naechsten-urlaub
Reise-Inspirationen für Ihren nächsten Urlaub!
Wir verlosen Buchpakete mit tollen Reisebüchern! Teilnehmen
 
>