Schokoplätzchen mit Marzipanfüllung

Zutaten für 45 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die weiche Butter habe ich mit dem gesiebten Puderzucker der Speisestärke dem Zitronenaroma verrührt dann das Ei mit untergerührt dann den Kakao und das Mehl gemischt und dazugesiebt und kurz mit der Milch untergerührt.
    Dann habe ich die Masse in einen Spritzbeutel mit Lochtülle gefüllt .Meine Backblechre habe ich mit einer Silliconmatte ausgelegt oder wer keine hat nimmt ein Backpapier.Dann habe ich immer2 kleine tupfen nebeneinander aufs Backblech gespritzt und dann bei 200 Grad Ober und Unterhitze so etwa 12 bis 14 Minuten abgebacken.Dann habe ich die Plätzchen abkühlen lassen ,in der Zwischenzeit habe ich den Marzipan und die restlichen Zutaten verrührt bis ich eine geschmeidige Masse erhalten habe,dann habe ich ein Plätzchn bestrichen damit und dann das andere draufgesetzt.
    Wer es dann noch mag und Lust hat kann seine Plätzchen noch in Schokolade eintauchen von einer Seite,aber sie schmecken auch ohne einmalig.