Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Desserts & Süßes | Kuchen & Gebäck | 

Nutellakuchen | bestes Rezept Rezept auf Kochrezepte.de

 


Nutellakuchen | bestes Rezept

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für 12 Portion(en)
180 g   Zucker
4 Stk.   Eigelb
1 Tasse(n)   Öl
1 Tasse(n)   Mineralwasser
315 g   Mehl
1 Packung(en)   Backpulver
1 Glas   Nutella
4 Stk.   Eiweiß

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Zucker und Eigelb schaumig rühren. Öl, Mineralwasser, Mehl (gemischt mit Backpulver) und Nutella nach und nach mit dem Handrührgerät unterrühren. Eigelb zu Schnee schlagen und unterheben.
    In eine gefettete Kranzform füllen und bei 175 °C (Umluft ca. 160 °C) etwa 50 Minuten backen.


Niedrige Temperatur und lange Backzeit unbedingt einhalten, sonst wird der Kuchen speckig.
Nach Belieben kann man mit Kuvertüre, Smarties etc. noch einen richtigen "Kinderkuchen" daraus machen - kommt auf jedem Kinderfest gut an.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von KroBo:

Für den Kindergeburtstag habe ich noch zusätzlich einen Schokoguß genommen und den herzförmigen Kuchen mit bunten Streuseln versehen. Dadurch wird er richtig bunt - und die Kinder freuen sich!

Geschrieben von KroBo:

Hi!
Das liest sich total lecker! Und feist... Mein Kleiner hat demnächst Geburtstag - steht total auf Nutella und Schokokuchen. Ich werde ihn gleich ausprobieren und berichten.
Danke schon mal! Hört sich echt klasse an!
Gruß
KroBo

UUps - da war doch noch was... ich wollte doch berichten. Also: Ich, die Kinder und alle Erwachsenen sagen: SUPER LECKER! Was mir bei dieser Variante gefällt ist die Zusammensetzung. Probiert ihn - es ist der Hit für Groß und Klein!

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 20 Minuten
 

Nutellakuchen wurde bereits 4250 Mal nachgekocht!

 

Ein Rezept von Kochrezepte.de

http://www.kochrezepte.de

Weitere RezepteZur Homepage



Gewinnspiele
24-adventstuerchen
24. Adventstürchen
Wir verlosen die wetter- und wasserfeste Kompaktkamera Nikon Coolpix W300 im Wert von 395 Euro! Teilnehmen
 
>