Mozart-Herzen

Zutaten für 50 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Mürbeteig: Mehl, Kakao, Puderzucker, Vanillemark, Salz, Eigelbe, Butter und Orangenlikör in der Küchenmaschine zu einem glatten Mürbeteig kneten. 1 Stunde kühl rasten lassen. Füllung 1: Nougat vorsichtig erwärmen, damit er streichfähig wird. Füllung 2: Marzipan mit fein gehackten Pistazien und Schokolikör verkneten.

    Herzen: Die Hälfte des Mürbeteiges auf einem Arbeitsbrett und Klarsichtfolie (das Arbeitsbrett sollte in den Kühlschrank passen) dünn ausrollen. Marzipanmasse ebenso groß ausrollen und auf den Mürbteig legen. Erwärmten Nougat auf der Marzipanmasse verteilen. Im Kühlschrank Nougat fest werden lassen. Restlichen Mürbteig auf die gleiche Größe ausrollen und damit den Nougat abdecken. 1 Stunde kühl stellen (die Herzen lassen sich dadurch gut ausstechen).

    Herzen ausstechen und auf ein mit Backpapier oder Silikonbackfolie ausgelegtes Blech setzen und bei 170 °C (Umluft) ca. 15 min. backen. Die Herzen sollten innen noch weich sein. Nach dem Erkalten die weiße Kuvertüre erwärmen und mittels Dressiersack dünne Linien aufspritzen.