Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Desserts & Süßes | Kuchen & Gebäck | 

Milchschnitte-Kuchen | Eier Rezept auf Kochrezepte.de

 


Milchschnitte-Kuchen | Eier

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für 12 Portion(en)
5 Stk.   Eier
240 g   Zucker
300 g   Margarine
270 g   Schmand
2 Tasse(n)   Mehl
2 Packung(en)   Backpulver
5 EL   Kakao
2 Packung(en)   Schlagsahne
2 Packung(en)   Vanillezucker
2 Packung(en)   Sahnesteif

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Die Eier, Zucker, 250 g Schmand, Mehl, Backpulver, und den Kakao in einer großen Schüssel verkneten. Den Teig in zwei Teile teilen.

    Eine Hälfte auf ein mittleres Kuchenblech geben, bei 180 °C 15 Minuten backen. Auskühlen lassen und vorsichtig vom Blech heben. Die zweite Teighälfte ebenfalls backen, auf dem Blech lassen.

    Schlagsahne, restlichen Schmand, Vanillezucker und Sahnesteif in einer Schüssel steif schlagen, bis eine homogene Creme entsteht.

    Die Creme auf den Kuchenboden streichen, den zweiten Boden darauf legen. Der Kuchen sollte ca. vor dem Servieren für eine Stunde in den Kühlschrank.


Dieser Kuchen gelingt immer.

Der obere Boden kann nach Belieben mit einer Schokoglasur überzogen werden.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Kuchen ist wirklich lecker :) aber die Margarine steht zwar unter Zutaten aber nicht um Rezept selber :D also ich hab die Margarine einfach mal mit den den Teig gemacht :D aber danke für das wirklich leckere Rezept :)

Geschrieben von motzkopp:

tolle idee! werde ich heute abend gleich ausprobieren! eigentlich wird bei mir nur am wochenende gebacken, aber dem kann ich nicht widerstehen. vielen dank für das tolle rezept!

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 35 Minuten
 

Milchschnitte-Kuchen wurde bereits 4352 Mal nachgekocht!

 

Ein Rezept von Kochrezepte.de

http://www.kochrezepte.de

Weitere RezepteZur Homepage



 
>