Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Desserts & Süßes | Kuchen & Gebäck | 

Kakao-Plätzchen | Eier Rezept auf Kochrezepte.de von Mama32

 


Kakao-Plätzchen | Eier

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
110 g   Margarine
250 g   Zucker
2 Stk.   Eier
1 Packung(en)   Vanillearoma
200 g   Mehl
50 g   Kakaopulver
2 TL   Backpulver
1 Prise(n)   Salz
50 g   Puderzucker

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Backofen auf 180 Grad (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Margarine und Zucker cremig schlagen. Eier und Vanillearoma unterschlagen. Mehl, Kakao, Backpulver und Salz mischen und sieben. Alles gut unterrühren.

    Den weichen Teig mit einem Teelöffel abstechen. Teigstücke in Puderzucker wälzen, zur Kugel formen. Mit etwas Abstand alle Teilchen auf ein Blech mit Backpapier verteilen. Auf der mittleren Schiene 10 bis 12 Minuten backen.
    Herausnehmen, abkühlen lassen und in eine Plätzchen-Dose füllen.


Beim Zubereiten wird es etwas klebrig. Daher zwischendurch Hände abspülen.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von Mama32:

Danke für eure lieben Kommentare

Geschrieben von unbekannter Gast:

Teil 2: ... schwarz/weiß, außen weiß/schwarz....).
Man muss bloß darauf achten, dass alle in etwa die gleiche Größe haben, sodass sie zur selben Zeit fertig sind.
Das erste Blech ist schon fertig und natürlich habe ich schon genascht. Ich kann nur sagen: Köstlich! Wirklich sehr lecker(also nicht nur der Teig ist zum sündigen). Meine Mitbewohnerin wird sich freuen(=

Viel Spaß beim Backen!
lg Nadine

Geschrieben von unbekannter Gast:

Ich hatte gerade spontan Lust auf Backen bekommen, als ich nach Hause kam und hab nach ein paar "Klicks" im Internet dieses tolle Rezept gefunden.
Anstelle den gesamten Teig mit Kakaopulver zu vermischen, habe ich den Teig in zwei Hälften geteilt und in dem einen Teil etwas mehr Mehl zugefügt, während ich dem anderen mit Kakao vermischt habe.
Aus dem hellen und dem dunklen Teig habe ich dann zweifarbige Plätzchen in allenmöglichen Formen geknetet(Schnecken, Kugeln, Kränze, Quadrate-innen schw

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 60 Minuten
 

Kakao-Plätzchen wurde bereits 5971 Mal nachgekocht!

 

Mama32




Gewinnspiele
kochen-fuer-mehr-wohlbefinden
Kochen für mehr Wohlbefinden
Wir verlosen das Wohlfühlbuch-Set mit je drei Büchern drei Mal! Teilnehmen
 
>