Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Desserts & Süßes | Kuchen & Gebäck | 

Haferfocken-Taler | Kuchen und Gebäck Rezept auf Kochrezepte.de von Knoedelfee

 


Haferfocken-Taler | Kuchen und Gebäck

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: Knoedelfee
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
100 g   Butter
100 g   Zucker
1 mittlere(s,r)   Ei
100 g   Haferflocken
2 EL   Mehl
0,5 TL   Backpulver
1 Msp.   Zimtpulver

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • 1
    Butter erhitzen und schmelzen, danach abkühlen lassen.
  • 2
    Alle trockenen Zutataten, außer Zucker, miteinander vermischen.
  • 3
    Abgekühlte Butter mit dem Zucker für 3 Min. mit einem Mixer schaumig rühren dann das Ei hinzufügen und weitere 3 Min. rühren.
  • 4
    Nun werden die trockenenen Zutaten mit einen Kochlöffel unter die Masse gehoben.
  • 5
    Auf zwei mit Backpapier ausgelegten Backblechen werden mit zwei Teelöffeln Häufchen, ca.10 Stk. pro Blech, mit gutem Abstand gefüllt.
  • 6
    Bei 180° O/U kommen die Bleche auf die mittleren Schiene nacheinander für 8 -10 Min. in den Backofen. Die fertigen Kekse sollten auf dem Kuchenblech auskühlen.


sehr schnell gemacht ...

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Diese app ist am arsch

Antwort von unbekannter Gast:

einfach löschen, wenn sie dir nicht gefällt...meckern kann jeder...

Antwort von unbekannter Gast:

…außerdem wird niemand zu dieser App gezwungen - also Tschüss ??

Geschrieben von unbekannter Gast:

Is ja voll einfach und sieht sehr lecker ?? lecker ?? aus werde ich heute machen

Geschrieben von unbekannter Gast:

Habe solche Plätzchen schon einmal gebacken. Habe die normalen Haferflocken genommen. Kann mir vorstellen, dass andere Sorten wie zB. Die kernigen Flocken sich gut eignen. Die Teigrezepte ähneln sich oft so kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen. Beim Ausstechen hat es gekrümelt bedingt durch die Flocken.

Geschrieben von unbekannter Gast:

Es gibt verschiedene Sorten Haferflocken, welche sind hierfür geeignet?

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 30 Minuten
 

Haferfocken-Taler wurde bereits 373 Mal nachgekocht!

 

Knoedelfee




Gewinnspiele
14-adventstuerchen
14. Adventstürchen
Freuen Sie sich auf tolles Accesoires-Überraschungs-Paket aus unserer Redaktion! Teilnehmen