Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Desserts & Süßes | Kuchen & Gebäck | 

Buttermilchkuchen | Eier Rezept auf Kochrezepte.de von nougat79

 


Buttermilchkuchen | Eier

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für 8 Portion(en)
4 mittlere(s,r)   Eier
360 g   Zucker
400 ml   Buttermilch
400 g   Mehl
1 EL   Vanillinzucker
1 EL   Backpulver
1,6 kg   Schattenmorellen
200 g   Kokosraspel
400 ml   Schlagsahne

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Eier, Zucker, Buttermilch, Mehl, Vanillinzucker und Backpulver mit Rührgerät gut durchrühren. Teig auf ein gut gefettetes Blech geben.

    Sauerkirschen abtropfen lassen und auf dem Teig verteilen. Kokosraspeln darüber verteilen. Bei 180 °C ca. 30 min. backen. Etwas abkühlen lassen und auf dem noch warmen Kuchen Sahne verteilen. Abkühlen lassen und servieren.


Gutes Gelingen.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Hallo, habe das Rezept ausprobiert, geschmacklich o.k.
allerdings ist er bei mir nach einem Tag, wie Gummi...... denke,
zu wenig Backpulver????? oder fehlt die Butter, kommt die viellleicht in den Teig?????
Freundlichen Gruß

Geschrieben von unbekannter Gast:

Habe den Kuchen nachdem ich ihn ausprobiert habe, noch 2x backen müssen,so gut ist er angekommen!

Geschrieben von unbekannter Gast:

Hmm sehr lecker.

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 30 Minuten
 

Pro Portion etwa
250 kcal
0g Fett
0g Kohlenhydrate
0g Eiweiß

Buttermilchkuchen wurde bereits 2552 Mal nachgekocht!

 

nougat79




Gewinnspiele
isle-of-dogs-ataris-reise-ab-10-mai-im-kino
ISLE OF DOGS – ATARIS REISE: ab 10. Mai im Kino
Zum Filmstart verlosen wir 2 x den Tierhaar-Bodenstaubsauger von Severin, Freikarten & Filmfiguren! Teilnehmen
 
>