Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Desserts & Süßes | Kuchen & Gebäck | 

Buttercreme (Französische Art) | Eier Rezept auf Kochrezepte.de von peggy11

 


Buttercreme (Französische Art) | Eier

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
500 g   Margarine  

(alternativ: Butter)

250 g   Puderzucker
1 Prise(n)   Salz
1 Spritzer   Zitronenaroma
2 Stk.   Eier
6 Stk.   Eigelb

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Margarine, Puderzucker, Salz, Aroma und die 2 ganzen Eier schlagen (mit dem Mixer verrühren) bis alles leicht schaumig ist. Danach die 6 Eigelb nach und nach mit unterrühren. Falls es zu grieselig wird, kann man ein kleines Stück Palmin auflösen und hineinrühren.

    Die Creme eignet sich zum Füllen für Sandtorte oder Marzipantorten. Oder einfach nur auf Butterkeksen.
Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Buttercreme wird aus Butter hergestellt, weil sie nicht nach Margarine schmecken soll!. Igitt!
Wer darank spart, hat keinen Geschmack! Ich esse lieber ein Stück Buttercremetorte weniger, jedoch das, was ich essen werde, möchte ich in vollen zügen genießen. Das bin ich mir wert!

Geschrieben von unbekannter Gast:

Buttercreme aus Margarine???
und in den anderen Rezepten von peggy11: Dose, Tüte, Flasche - das hat mit kochen nichts zu tun.

Geschrieben von unbekannter Gast:

Na, das ist aber eine Kalorienbombe! Nur Butter und Zucker und Eier? Kommt da nicht auch Vanillepudding gekocht dazu? So kenne ich Buttercreme. Hat das schon jemand ausprobiert, der mir sagen kann, wie es schmeckt? Moechte ich gerne wissen

Geschrieben von unbekannter Gast:

(Falls es zu grieselig wird, kann man ein kleines Stück Palmin auflösen und hineinrühren.)
Warum ?
Es Liegt doch dadran das der temperatur unterschied der artiekeln zuunterschiedlich war ! einfach parr min warten biss die temperatur sich angleicht dann weiter mixxen und tatda fertig !

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 15 Minuten
 

Buttercreme (Französische Art) wurde bereits 6533 Mal nachgekocht!

 

peggy11




 
>