Bellini-Rolle

Zutaten für 12 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    4 Eier und 1 Eigelb mit dem Handrührgerät auf höchster Stufe in 1 Minute schaumig schlagen. Dann den Zucker innerhalb 1 Minute langsam einrieseln lassen, dann noch weitere 2 Minuten weiter schlagen.
    Das Mehl mit der Speisestärke und dem Backpulver mischen und auf die Eicreme sieben. Kurz, auf niedrigster Stufe, unterschlagen. Den Teig auf ein gefettetes, mit Backpapier ausgelegtes Backblech (oder in eine Fettpfanne) geben und glatt streichen.
    Den Teig bei 180° Umluft (Ober-/Unterhitze 200°) etwa 10 Minuten abbacken.
    Nach dem Backen den Boden auf ein mit Zucker bestreutes Geschirrtuch stürzen und ein feuchtes Geschirrtuch darüber legen( dann bleibt der Teig schön weich und bricht beim Einrollen nicht so leicht).
    Kuchenplatte erkalten lassen.
    Die Gelatine nach Packungsanweisung vorbereiten.
    Die Pfirsiche auf ein Sieb geben und abtropfen lassen, Saft auffangen. Die Pfirsiche mit ca. 2 EL des Saftes pürieren. Gelatine ausdrücken, in einem Topf bei schwacher Hitze schmelzen/auflösen, dann in das Püree einrühren, erkalten lassen.
    Das Aranca nach Packungsanweisung mit dem Sekt zubereiten, Joghurt unterrühren. Die Sahne mit dem Sahnesteif schlagen und dann unter die Creme heben.
    Die Creme auf die erkaltete Platte streichen, dann das Püree in Klecksen darauf verteilen, dabei aber darauf achten, am Rand ca. 2 cm frei zu lassen. Die Rolle dann von der Längsseite her aufrollen und für mindestens 2 Stunden kalt stellen.
    Den Pfirsich waschen, abtrocknen, entkernen und in etwas dünnere Streifen schneiden. Mit etwas Zitronensaft beträufeln. Auf die Rolle legen bzw. garnieren.
    Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen. Und dann auf die Rolle sprenkeln.