Kokoshusqvarna

Zutaten für 10 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Backofen auf 180 °C vorheizen. Butter, Zucker und Kokospulver (Asialaden) schaumig schlagen. Eier einzeln und unter ständigem Rühren einrühren. Kokosraspel und Mehl mischen und abwechselnd mit der Buttermilch löffelweise einrühren. Teige auf 2 mit Backpapier ausgelegte Backbleche streichen und ca. 35 min backen. Wenn eine goldbraune Farbe erreicht ist, Teige auf Leinen stürzen, Papier abziehen und auskühlen lassen.

    Quarkcreme aus Sahne, Quimik und Quark bereiten.

    Zuerst das Schwert zuschneiden und auf einen Pappkarton, den ich mit Alufolie überzogen habe, legen. Als Korpus der Säge ein Teigblatt neben das Schwert legen. Quarkcreme daraufstreichen, 2. Schicht Teig darauflegen usw. Diesen Schritt 3 mal wiederholen, dass zum Schluss 4 Lagen Teig übereinanderliegen (die Reste in der Mitte verwenden). Die Säge zuletzt mit Quarkcreme bestreichen.

    Das Schwert, das nur einfach ist, mit Marillenmarmelade bestreichen umd mit Zitronenglasur glasieren. Die Motorsäge kühlen und ruhig einen Tag ziehen lassen.