Sie befinden sich hier:  Rezepte  | 

Fünf-Minuten-Kuchen | Eier Rezept auf Kochrezepte.de

 


Fünf-Minuten-Kuchen | Eier

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für 8 Portion(en)
200 g   Sauerrahm
120 g   Zucker
3 mittlere(s,r)   Eier
100 ml   Öl
75 g   Haselnüsse, gemahlen
100 g   Schokoladenpulver
100 g   Mehl
1 Packung(en)   Backpulver

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Einfach alle Zutaten, d.h. Sauerrahm, Zucker, Eier, Öl, gemahlene Haselnüsse, Schokoladenpulver, Mehl und Backpulver zusammen in eine Schüssel geben und mit dem Handrührgerät verrühren.
    In eine gefettete und panierte Topfkuchenform geben und bei 170 Grad ca. 40 Minuten bei Umluft backen.


Ich habe schon mehrere Schokopulver ausprobiert aber das Schokopulver mit der lila Kuh ist am feinkörnigsten und schmeckt mir persönlich einfach am besten. ;-)

Fragen, Anregungen und Lob    

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 5 Minuten
 

Fünf-Minuten-Kuchen wurde bereits 3411 Mal nachgekocht!

 

Ein Rezept von Kochrezepte.de

http://www.kochrezepte.de

Weitere RezepteZur Homepage



Gewinnspiele
wellness-in-den-niederlanden
Wellness in den Niederlanden
Wir verlosen 3 Übernachtungen für Zwei inkl. Halbpension und Spa-Behandlung in den Thermen Bussloo! Teilnehmen
 
>