Sie befinden sich hier:  Rezepte  | 

Tomaten-Eintopf | Gemüse Rezept auf Kochrezepte.de von BarbaraFricke

 


Tomaten-Eintopf | Gemüse

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: BarbaraFricke
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
1,2 kg   Tomaten
4 Stk.   Krakauer
200 g   Kasselerkotelett
1 mittlere(s,r)   Zwiebel
30 g   Öl
1 Prise(n)   Pfeffer
1 Prise(n)   Salz
0,5 TL   Paprikapulver
100 g   Zucchini
1 Stk.   Paprikaschote, rot
100 g   Champignons
100 g   Feta

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Tomaten würfeln und in etwas Wasser köcheln lassen, pürieren. Kasseler, Zwiebel und Gemüse würfeln. Wurst in Scheiben schneiden, Feta ebenfalls würfeln.

    Zwiebeln, Gemüse, Fleisch und Wurst anbraten, zum Tomatenpüree geben und mit den Gewürzen kräftig abschmecken.

    Vor dem Servieren den Feta zugeben.


Der Tomateneintopf ist sozusagen ein Resteverwerter. Man kann fast alle Gemüsereste verwerten. Statt dem Kotelett kann man auch Bauchspeck verwenden, statt der Krakauer auch Bockwurst, Mettenden oder Brägenwurst.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von BarbaraFricke:

ja, danke. Oregano gab noch den letzten Pfiff. Ich habe heute noch eine kleine Zuccini angebraten und mit reingetan.

Geschrieben von unbekannter Gast:

Bei der Tomatenflut dieses Jahr eine gute Idee... war sehr lecker! Wir haben noch Oregano mit reingetan.

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 35 Minuten
 

Tomaten-Eintopf wurde bereits 2525 Mal nachgekocht!

 

BarbaraFricke