Sie befinden sich hier:  Rezepte  | 

Buttermilch-Suppe | Kartoffeln Rezept auf Kochrezepte.de von fiedi12

 


Buttermilch-Suppe | Kartoffeln

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
4 Packung(en)   Buttermilch
8 kleine(r)   Zwiebeln
10 große(r)   Kartoffeln
4 Stk.   Pimentkörner
3 Stk.   Lorbeerblätter
4 TL   Salz
4 Spritzer   Essig

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Kartoffeln schälen und in kleine Stücke schneiden, in einen Topf geben. Zwiebeln schälen und dazugeben, sollten die Zwiebeln etwas größer sein kann man sie halbieren oder vierteln.

    Die Pimentkörner und Lorbeerblätter zugeben, salzen und bissfest garen. Die Buttermilch auf kleiner Stufe unter ständigem Rühren erhitzen, aber nicht kochen lassen.

    Ein paar Spritzer Essig zugeben, die bissfesten Kartoffeln und die Zwiebel mit den restlichen Zutaten in die erwärmte Buttermilch geben abschmecken.


Mir persönlich schmeckt die Suppe sehr gut, ist aber nicht jedermanns Sache. Trotzdem einmal probieren, vielleicht erst einmal mit einem Becher und von allem ein bisschen weniger.

Fragen, Anregungen und Lob    

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 40 Minuten
 

Buttermilch-Suppe wurde bereits 1357 Mal nachgekocht!

 

fiedi12




Gewinnspiele
kochen-fuer-mehr-wohlbefinden
Kochen für mehr Wohlbefinden
Wir verlosen das Wohlfühlbuch-Set mit je drei Büchern drei Mal! Teilnehmen
 
>