Zwei Tage Kartoffelsalat alla Cookydent

Zutaten für 8 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Am Vorabend die Kartoffeln in einem Topf mit gesalzenem Wasser gar kochen. Man prüft die Kartoffeln, indem man mit einem Edelstahlmesser in die Mitte der Kartoffel einsticht, lässt das Messer sich schnell herausziehen ist sie noch roh, saugt sie sich fest ist sie gar.

    Die warmen Kartoffeln mit einem Deckel abdecken und auf dem Balkon oder vor der Tür (an der frischen Luft) Salzen und abkühlen lassen. Am nächsten Tag, morgens die Kartoffeln in Scheiben schneiden. Zwiebeln in dünne Ringe schneiden und zu den Kartoffelscheiben geben.

    Kartoffeln und Zwiebeln mit frisch gemahlenem Pfeffer aus der Mühle bestreuen und mit Öl übergießen. Der Essig und Katenwürfel kommen erst kurz vor dem Servieren über den Salat. Alles gut vermengen.