Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Kartoffeln | 

Türkischer Kartoffelsalat | Kartoffeln Rezept auf Kochrezepte.de

 


Türkischer Kartoffelsalat | Kartoffeln

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
8 Stk.   Kartoffeln
4 große(r)   Möhren
500 g   Schafskäse
1 Stk.   Zwiebel
1 Zehe(n)   Knoblauch
250 g   Gouda
1 Stk.   Zitrone(n)
1 Hand voll   Petersilie
1 Prise(n)   Salz
1 Prise(n)   Pfeffer
1 Schuss   Öl
1 Hand voll   Pfefferminze

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Kartoffeln auf einer groben Reibe raffeln. Die geriebenen Möhren, den geriebenen Schafskäse, den Gouda, die feingewürfelte Zwiebel und die gepresste Knoblauchzehe zu den geriebenen Kartoffeln geben. Mit dem Saft der Zitrone mischen, mit Salz, Pfeffer und Öl und einer ordentlichen Portion gehackter Petersilie und einem Stängel gehackter Pfefferminze würzen und abschmecken.


Schmeckt herrlich erfrischend. Hält im Kühlschrank bis zu 3 Tagen und ist eine tolle Beilage zu Grillfleisch.

Sollte keine frische Pfefferminze vorhanden sein, dann bitte einfach zwei Pfefferminzteebeutel öffnen und den Inhalt unter den Salat mischen.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von Laratizian:

In der Türkei benutzt man kaschar peynir, ein Hartkäse, der sehr würzig ist und etwas an Gouda erinnert

Geschrieben von 1957Kaffeetante:

Dies ist auch für mich eine Frage ! ( ? ) Habe die Kartoffeln gekocht und der Salat schmeckt wirklich gut ,so das ich gleich zwei mal für meine Tochter und Freundin aus drucken mußte! Ich denke mal die Kartoffeln müssen gekocht sein .

Geschrieben von unbekannter Gast:

kann einer sagen gekochte oder rohe kartoffeln ????

Geschrieben von unbekannter Gast:

war auch erstaunt,wegen rohen kartoffeln.ich denke aber gekochte.ich probier ihn einfach mal aus.bis denne

Geschrieben von unbekannter Gast:

Die Kartoffeln sollen sicher vorher gekocht werden. Rohe Kartoffeln sind in großen Mengen giftig

Geschrieben von unbekannter Gast:

welcher türke kennt gouda???

Geschrieben von Charming1970:

Diese Frage habe ich mir auch gestellt, ob die Kartoffeln roh geraffelt werden müssen ????weiß jemand ob ja oder nein ??

Geschrieben von FuerSie08:

Liebe Kochfreunde,

Sollen die Kartoffeln wirklich r o h geraffelt werden?

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 30 Minuten
 

Türkischer Kartoffelsalat wurde bereits 10166 Mal nachgekocht!

 

Ein Rezept von Kochrezepte.de

http://www.kochrezepte.de

Weitere RezepteZur Homepage



Gewinnspiele
paterson-ab-juni-auf-blu-ray-und-dvd
PATERSON: Ab Juni auf Blu-ray und DVD!
Neben Film-DVDs verlosen wir einen Plattenspieler inkl. Lautsprecher von DUAL im Wert von 450 Euro! Teilnehmen
 
>