Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Kartoffeln | 

Thronfolgerinnen-Kartoffeln (Pommes dauphine) | Kartoffeln Rezept auf Kochrezepte.de

 


Thronfolgerinnen-Kartoffeln (Pommes dauphine) | Kartoffeln

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
15 g   Butter (1)
500 g   Butter (2)
1 Stk.   Ei
5 Stk.   Eidotter
500 g   frische Kartoffeln
150 g   Mehl
1 Prise(n)   Salz
250 ml   Wasser

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Normale Zubereitung

  • Als erstes ein wenig Wasser und Butter aufkochen lassen und das Mehl dazugeben. Nun den frischen Teig auf dem Feuer so lange rühren, bis er sich von der Kasserolle löst. Anschließend geben sie den Teig in eine große, runde Rührschüssel und lassen ihn dort auskühlen. Jetzt langsam mit Dottern, Ei, gekochten, passierten Kartoffeln und Salz das Ganze verrühren. Nun werden von dem fertigen Teig kurze Stücke durch die Spritzkrapfenform in besonders heißes Fett eingelegt, darin braungebacken und danach auf Filterpapier abgetropft.
Fragen, Anregungen und Lob    

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 0 Minuten
 

Thronfolgerinnen-Kartoffeln (Pommes dauphine) wurde bereits 4030 Mal nachgekocht!

 

Ein Rezept von Kochrezepte.de

http://www.kochrezepte.de

Weitere RezepteZur Homepage



Gewinnspiele
youll-never-walk-alone
You´ll never walk alone
Wir verlosen einen 200-Euro-Gutschein des Schuhlabels CRICKIT! Teilnehmen
 
>