Sie befinden sich hier:  Rezepte  | 

Sechser Salat in 35 Minuten | Kartoffeln Rezept auf Kochrezepte.de

 


Sechser Salat in 35 Minuten  | Kartoffeln

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
6 Stk.   Kartoffeln
6 Scheibe(n)   Kochschinken
6 Stk.   Eier
6 Stk.   Gewürzgurken
6 Stk.   Äpfel
6 Stk.   Zwiebeln
1 Glas   Jorghurt Salatcreme

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Kartoffeln abkochen, zu Pellkartoffel. Eier hart kochen. Zwiebel abpellen und Äpfel schälen. Nun alle Zutaten nach eigenem Ermessen zerkleinern, in eine Schüssel geben und mit der Salatcreme vermengen. Danach, in den Kühlschrank stellen.


Ich nehme immer meine Tupperschüssel (die für den Hefeteig), die kann man gut verschließen und es ist genügend Platz zum Umrühren. Wenn es draußen kühl genug ist, kann sie auch auf der Terrasse oder dem Balkon stehen. Wenn Gäste eingeladen sind, ist ja der Kühlschrank ohnehin voll.

Dieser Salat sollte unbedingt einen Tag vor dem Ereignis angesetzt werden. Er braucht die Zeit um seinen Geschmack entfalten zu können. Deshalb, und das ist sehr wichtig, wird der Salat nicht gewürzt! Kein Salz, kein Pfeffer und keine anderen Gewürze! Doch keine Angst, er ist nicht fad. Die Zutaten, Gurken, Schinken, Äpfel und Zwiebeln, würzen für sich. Das alles bringt einen guten Geschmack hervor, den man durch Gewürze nur verfälschen würde. Nun kann der Salat also 24 Stunden durchziehen. Dann wird niemand enttäuscht sein, denn er schmeckt wirklich sehr gut.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Ein uraltes, aber sehr leckeres Salatrezept! Allerdings kenne ich es nur mit Lachsersatz. Auf diese Menge 2 kleine Gläser und gewürzt wird nur mit einem kleinen Glas Miracle Whip. Und man sollte darauf achten, dass der Kartoffelanteil etwas grösser ist, der Apfel-und besonders der Zwiebelanteil etwas kleiner - dann ist es DER Partysalat für alle, die Fisch mögen!

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 35 Minuten
 

Pro Portion etwa
35 kcal
0g Fett
0g Kohlenhydrate
0g Eiweiß

Sechser Salat in 35 Minuten wurde bereits 4886 Mal nachgekocht!

 

Ein Rezept von Kochrezepte.de

http://www.kochrezepte.de

Weitere RezepteZur Homepage



 
>