Linseneintopf für Menschen mit wenig Zeit

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Tellerlinsen in 150 ml Wasser geben und so lange kochen, bis sie aufgegangen und weich sind. (Ich probiere sie meistens, dann bin ich mir immer sicher).

    Die Kartoffeln waschen und als Pellkartoffeln kochen, jedoch nicht ganz weich, weil sie nachher in der Brühe fertig garen. Wenn man keine TK- Möhren verwendet, die frischen Möhren schälen und schneiden.

    In der Zwischenzeit in einem großen Topf die Zwiebel und ebenso den Knoblauch schneiden und mit dem Dörrfleisch in wenig Öl anbraten, bis die Zwiebeln glasig sind.

    Wenn die Linsen weich sind, abgießen und zur Seite stellen. Die Kartoffeln abgießen und in kleine Würfel schneiden.

    Zu dem Zwiebel-Koblauch-Dörrfleischgemisch nun die Gemüsebrühe geben, ebenso wie die Möhren, die Rosenkohlröschen und die Kartoffelwürfel. Diese leicht angaren lassen und kurz bevor sie weich sind, die Linsen dazugeben. Nun die Mettwürste schneiden, mit Pfeffer, Salz und weitern Gewürzen nach Belieben abschmecken.