Paprika mit Reis-Hack Füllung

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Hälfte von dem Reis nach Packungsanleitung zubereiten; 1 gelbe und 1 rote Paprikaschote in Stückchen schneiden. Zwiebel häuten und eine davon in grobe Stücke schneiden. Öl in einem Topf erhitzen und die geschnittenen Paprika und Zwiebel darin glasig dünsten. Brühe zufügen und ca. 5 Min. köcheln lassen. Soße pürieren, Ajvar einrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.

    Reis abgießen und abschrecken. Brötchen in kaltem Wasser einweichen. Hack und gekochten Reis in eine Schüssel geben Die restliche Zwiebel darüberreiben. Brötchen ausdrücken und mit Eiern und Tomatenmark zum Hack geben und die Masse verkneten. Mit Salz, Pfeffer, Paprika würzen. Von den übrigen Paprika (1 gelbe, 1 rote) je einen Deckel abschneiden und die geputzten Schoten mit der Hack-Reis Masse füllen.

    In einem Bräter Öl erhitzen, die Paprikaschoten kurz darin anbraten, dann die Soße ca. 3 cm hoch in eine Auflaufform einfüllen. Die Paprikaschoten hineinsetzen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad, ca., 35 Min. garen. Nach einer halben Stunde dann die Paprikadeckel auf die Schoten setzen. Den restlichen Reis zubereiten und anschließend die Schoten mit der Soße und dem Reis servieren.