Paella mit Würstchen

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Tomaten kreuzweise einritzen, mit kochendem Wasser überbrühen, abschrecken, häuten und halbieren. Das Fruchtfleisch entkernen und würfeln. Paprika abbrausen, putzen und in Rauten schneiden. Petersilie abbrausen, trockentupfen, die Blättchen abzupfen und fein hacken.

    Zwiebel und Knoblauch abziehen und fein würfeln. Die Würstchen in 0,5 cm dicke Scheiben schneiden. Öl erhitzen, Würstchen darin anbraten und herausnehmen. Im Bratfett Zwiebel, Paprika und Knoblauch andünsten. Reis zufügen, kurz mitbraten. Brühe, Kurkuma zufügen und unter gelegentlichem Rühren bei mittlerer Hitze ca.15 Minuten köcheln lassen.

    Der Reis sollte weich, aber noch bissfest sein. 5 Minuten vor Ende der Garzeit Würstchen, Erbsen sowie Tomaten zufügen und unterrühren. Die Paella mit Salz und Pfeffer pikant würzen. Nach Wunsch mit Petersilie garnieren.