Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | 

Griechische Kartoffelpfanne | Kartoffeln Rezept auf Kochrezepte.de von BarbaraFricke

 


Griechische Kartoffelpfanne | Kartoffeln

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: BarbaraFricke
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
600 g   Kartoffeln
500 g   Schweinefleisch, mager
200 g   Feta
3 TL   Gyrosgewürz
100 g   Butterschmalz
1 TL   Öl
1 TL   Pfeffer
3 Msp.   Salz

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Kartoffeln vorgaren: Im Kochtopf etwa 12 Minuten, im Druckgarer 6 Minuten bei 100 °C.

    In der Zeit das Fleisch in Streifen schneiden und mit dem Gyrosgewürz vermischen.

    Karoffeln mit Schale vierteln, im erhitzten Butterschmalz anbraten. Gleichzeitig in einer zweiten Pfanne Öl erhitzen und das Fleisch darin braten. Die Kartoffelspalten aus dem Fett nehmen, zum Fleisch geben. Den Feta in ca. 1 cm Würfel schneiden und unterheben. Das Ganze mit Pfeffer aus der Mühle und Salz würzen.


Ich nehme immer ein grobes Meersalz aus der Mühle. Dazu passt ein frischer Salat.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von BarbaraFricke:

Vielen, vielen Dank.

Geschrieben von unbekannter Gast:

Das war mega lecker so wie es da stand war es für sehr leicht nach zu machen so stelle ich mir auch rezepte vor und nicht rezepte wo man zehn tausend mal nochmal überlegen muss wie mache ich das jetzt.. was mache ich mit dem.. usw.

Ganz dickes Lob. : )

Geschrieben von unbekannter Gast:

fertiges Gewürz nehmen nur unbegnadete Köchinnen...ich würde Oregano, Basilikum und Knoblauch enpfehlen
gw

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 30 Minuten
 

Griechische Kartoffelpfanne wurde bereits 10610 Mal nachgekocht!

 

BarbaraFricke