Zucchiniröllchen mit Mozarella Füllung

Zutaten für 1 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    1) Zucchini waschen, trocknen und mit einem Sparschäler oder einem Hobel in dünne Scheiben hobeln. Die Scheiben sollten überall gleich dick sein. (Die ersten Scheiben der Zucchini sind für die Röllchen nicht zu gebrauchen. Zum Rollen sollte man Scheiben aus dem Mittelteil der Zucchini nehmen.)
    2) 2 EL Öl in einer Pfanne (wenn vorhanden Grillpfanne) erhitzen und bei etwas mehr als mittlerer Temperatur die Zucchinischeiben von beiden Seiten anbraten. Die Zucchini sollte nicht zu kross angebraten werden, vor allem die Ränder sollten nicht schwarz sein, sonst können sie später nicht mehr gerollt werden oder sie brechen dabei. Die gebratenen Zucchinischeiben auf einem Küchenkrepp abtropfen und erkalten lassen.
    3) Mozzarella in kleine Stücke schneiden und mit dem Frischkäse kurz zu einer Masse pürieren.
    Gut mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    4) Pinienkerne anrösten ohne Fett in der Pfanne und etwas klein hacken, diese dann zu der Mozzarellamasse geben. Die Paprikastücke in kleine Dreiecke schneiden.
    5) Wenn die Zucchinischeiben kalt sind, auf ein Brettchen legen, mit Mozzarella-Masse bestrichen und dabei ca. 1,5-2 cm des Zucchinistreifens an einem Ende frei lassen.
    Einen der kleinen Paprikastreifen an das Ende des Zucchinistreifens legen, das NICHT frei gelassen wurde und das Ganze vorsichtig und leicht straff zusammenrollen. Mit dem Zahnstocher fixieren.
    Toll fürs Fingerfood Buffet. Kann man schon am Vortag vorbereiten.