Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Gemüse | 

Zucchini-Puffer | Gemüse Rezept auf Kochrezepte.de von basteline

 


Zucchini-Puffer | Gemüse

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: basteline
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
1 mittlere(s,r)   Zucchini
3 EL   Mehl
1 große(r)   Ei
100 g   Käseraspel
1 Prise(n)   Salz
1 Prise(n)   Pfeffer

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • 1
    Die Zucchini schälen und grob mit einer Reibe raspeln. In einer Schüssel mit dem Ei und dem Käse vermengen. Der Teig hat die ungefähre Konsistenz von Kartoffelpuffern, also eher flüssig. Ordentlich mit Salz und Pfeffer würzen.
  • 2
    Die Puffer esslöffelweise, schwimmend in Öl, ausbacken. Auf Küchenpapier abtropfen lassen und heiß oder kalt servieren.


Die Puffer schmecken einfach pur schon sehr lecker. Auch gut würden Räucherlachsscheiben und ein Löffel Creme fraiche oder Kräuterquark passen.
Ich habe 10 kleine Puffer herausbekommen.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Sehr leckeres Rezept-mache ich auch sehr gerne. Rühre noch einen EL zarte Haferflocken unter, dadurch werden sie bekömmlicher;-)

Geschrieben von unbekannter Gast:

ich habe zu den Zucchini noch geraspelte Kartoffeln gegeben, schmeckt mir persönlich besser und etwas Knoblauch kann auch nicht schaden...

Geschrieben von unbekannter Gast:

was passiert mit dem Mehl? kommt das mit in den Teig?

Antwort von unbekannter Gast:

...klar mit Mehl macht man Teig !

Antwort von unbekannter Gast:

Blöde Frage!

Antwort von unbekannter Gast:

Keine blöde Frage, das Mehl kommt schließlich in der Beschreibung nicht vor. Ist es überhaupt nötig?

Geschrieben von unbekannter Gast:

Hört sich gut an. Wird auf jeden Fall ausprobiert ??

Geschrieben von unbekannter Gast:

Sehr sehr lecker :-)

Geschrieben von unbekannter Gast:

Gefällt mir gut,,,werde ich bald mal ausprobieren,,,,vielleicht auch mit Parmesankäse ???? Mmh lecker schmecker.....

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 20 Minuten
 

Zucchini-Puffer wurde bereits 5496 Mal nachgekocht!

 

basteline




Gewinnspiele
wellness-in-den-niederlanden
Wellness in den Niederlanden
Wir verlosen 3 Übernachtungen für Zwei inkl. Halbpension und Spa-Behandlung in den Thermen Bussloo! Teilnehmen