Tomatensauce italiano classic

Zutaten für 1 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Karotten, Sellerie, Zwiebel und den Knoblauch sehr fein hacken. Den Knoblauch am besten so lange hacken, bis eine Paste entstanden ist. Nun werden die Dosentomaten mit der Hand in einer Schale zerdrückt und der Saft in einem anderen Topf solange einreduziert, bis eine dickliche Flüssigkeit entstanden ist.

    Dünsten sie nun Sellerie, Karotten und die Zwiebeln in einem anderen Topf an. Wenn die Zwiebeln glasig sind folgt der fein gehackte Knoblauch, welcher dann ca. 20 Sekunden mitgebraten wird. Geben sie nun die mit der Hand zerdrückten Tomaten dazu, den Balsamico, Zucker, Salz, Pfeffer, Thymian und Oregano. Nach 2 Minuten folgt der eingedickte Tomatensaft und 2 EL Wasser.

    Kochen sie das ganze nun einmal auf. Weil sie die Flüssigkeit schon einreduziert haben, sparen sie beim Kochen eine Menge Zeit.

    Um der Soße noch einen letzten Schliff zu geben können sie 2 TL Ricotta Käse oder einen kleinen Schuss Sahne hinzugeben.