Spinat-Kürbis-Cannelloni – schmeckt nach bella Italia

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Spinat auftauen lassen, Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Muskatkürbis in Spalten schneiden, entkernen und schälen. Fruchtfleisch in feine Würfel schneiden. Speck fein würfeln.
    Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebel, Knoblauch und die Hälfte vom Speck darin unter Wenden etwa 5 Minuten braten. 3/4 Kürbis und Spinat zugeben und ca. 5 Minuten mit braten. Vom Herd nehmen, mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker würzen. Speisequark und beide Eigelbe unterrühren, abschmecken. Die Füllung in einen Spritzbeutel geben und die Cannelloni damit füllen.
    Butter in einem Topf erhitzen. Restlichen Speck darin knusprig auslassen. Mehl zugeben und anschwitzen. Nun 350 ml Wasser und Milch nach und nach unter Rühren zugießen. Das Brühepulver einrühren, Soße bei schwacher Hitze ca. 5 Minuten köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen.
    Frischen Thymian waschen und, bis auf etwas zum Garnieren, abzupfen und hacken. In die Soße rühren, 1/3 Soße auf dem Boden einer Auflaufform verstreichen. Hälfte Cannelloni darauflegen, 1/3 der Soße darüber gießen und übrige Cannelloni darauflegen. Restliche Soße darüber gießen, Käse reiben und übrige Kürbiswürfel über die Cannelloni streuen. Im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad ca. 45 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen und mit übrigem Thymian garnieren.