Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Gemüse | 

Spargel-Curry | Gemüse Rezept auf Kochrezepte.de von patenix

 


Spargel-Curry | Gemüse

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: patenix
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
20 g   Butter
250 g   Bundmöhren
500 g   Spargel weiß  

(alternativ: Spargel grün)

200 ml   Kokosmilch
125 ml   Gemüsefond
1 Prise(n)   Salz
1 Prise(n)   Pfeffer
2 EL   Limettensaft
2 EL   Currypulver
1 Stk.   Zwiebel
1 Stk.   Chilischote

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • 1
    Den Spargel und die Möhren schälen. Holzige Enden vom Spargel abschneiden. Möhren halbieren und dann längs vierteln, Spargel dritteln. Zwiebel würfeln. Rote Chilischote halbieren, entkernen und würfeln.
  • 2
    Die Butter in einem Topf zerlassen, Zwiebeln und Chili darin glasig dünsten. Spargel und Möhren dazugeben und ebenfalls kurz andünsten. Mit dem Curry bestreuen. Fond dazugießen, Gemüse zugedeckt bei mittlerer Hitze 12 Minuten sanft garen. Kokosmilch dazugeben und offen 3 Minuten kochen. Mit Limettensaft, Salz und Pfeffer würzen.


Hierzu passen Schweinemedaillons. Als Hauptgericht für 2 Personen, als Beilage für 4 Personen.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Lacht mal wieder... Sie: in der Küche passieren die meisten Unfälle... Er: ja, und ich muss sie essen! auf jeden Fall wird dieses Rezept in den nächsten Tagen nachgekocht, super!

Geschrieben von unbekannter Gast:

Bilder sind mit grünem Spargel

Antwort von unbekannter Gast:

Blitzmerker!!??

Geschrieben von unbekannter Gast:

Hallihallo,
ich habe das Rezept ausprobiert. Allerdings habe ich das Currypulver durch Currypaste ersetzt - (je nach Schärfe 1-2 TL) und mit der Chilischote und der Zwiebel angeschwitzt. Petersilie zum Schluss - ein Klasse-Rezept. Habe es auch schon weitergeleitet.
E. Kuhn

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 35 Minuten
 

Pro Portion etwa
470 kcal
0g Fett
0g Kohlenhydrate
0g Eiweiß

Spargel-Curry wurde bereits 7598 Mal nachgekocht!

 

patenix




Gewinnspiele
wellness-in-den-niederlanden
Wellness in den Niederlanden
Wir verlosen 3 Übernachtungen für Zwei inkl. Halbpension und Spa-Behandlung in den Thermen Bussloo! Teilnehmen