Schupfnudeln mit Kohl und Speck

Zutaten für 6 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Den Kohl putzen und den Strunk entfernen. Die Kohlblätter vom Kopf lösen, waschen und mit Küchenpapier trocken tupfen.

    Dann die Kohlblätter in feine Streifen oder Rauten schneiden. Den Majoran waschen, trocken schütteln, die Blätter abzupfen und hacken.

    Nun das Öl in einem hohen Bräter erhitzen. Die Schupfnudeln (aus dem Kühlregal) darin anbraten, mit Salz würzen und herausnehmen. Die Speckwürfel in den Bräter geben und darin unter rühren anbraten.

    Den Kohl zugeben und anschwitzen. Die Fleischbrühe zugießen und den Kohl mit Salz, Pfeffer, Kümmel und Cayennepfeffer abschmecken. Bei mittlerer Hitze ca. 30 Minuten schmoren lassen.

    Die Schupfnudeln zugeben und darin heiß werden lassen. Majoran zum Schluss zugeben und den Kohl noch einmal mit Salz, Pfeffer und Kümmel abschmecken.