Schinkenröllchen mit Hack

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    150 ml Gemüsebrühe und Ei mischen, die Toastbrotscheiben etwas zerkleinern und zugeben, alles vermengen. Pfeffer, Tomatenmark, Senf und Schnittlauch zugeben und kurz durchkneten. Das Hackfleisch zugeben und alles vermengen. In einer kleinen Pfanne 1 EL Butter schmelzen und eine gewürfelte Zwiebel darin glasig anschwitzen. Zur Hackfleischmasse geben, vermengen.
    Etwas Hackfleischmasse auf jede Schinkenscheibe setzen, einrollen. Mit der Schinkenöffnung nach unten in eine größere Pfanne geben und ca. 3 Minuten auf dem Herd anbraten. Eine Auflaufform fetten und die Röllchen mit einem Pfannenwender "umsetzen", d.h. aus der Pfanne in die Auflaufform legen. Aus der restlichen Hackmasse forme ich kleine Kugeln und setze sie auf die Hackröllchen.
    Die Paprikaschoten putzen, in kleine Streifen schneiden und in einer Pfanne mit 1 EL zerlassener Butter anbraten. Die zweite gewürfelte Zwiebel dazugeben und bei mittlerer Hitze glasig dünsten. Die beiden Tomaten waschen, zerkleinern und zugeben. 2 EL Mehl darüber stäuben, kurz anschwitzen, dann die passierten Tomaten sowie 250 ml Wasser und die Sahne zugeben. Aufkochen lassen. Nun das Gemüsebrühpulver sowie die Gewürze zugeben, abschmecken. Diesen Pfanneninhalt über die Schinkenröllchen und Hackfleischkugeln geben und im Backofen bei 180° Umluft ca. 30 Minuten garen.