Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Gemüse | 

Schichtsalat - Partysalat | Gemüse Rezept auf Kochrezepte.de

 


Schichtsalat - Partysalat | Gemüse

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
1 Glas   Selleriesalat
10 Stk.   Eier
200 g   Schinkenwürfel
2 Dose(n)   Maiskörner
1 Dose(n)   Ananasstücke
2 Stk.   Apfel
1 Glas   Miracel Whip
3 Stange(n)   Lauch

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Den Selleriesalat in eine große, durchsichtige Schüssel geben, dann der Reihe nach alle Zutaten schichten, sehr hartgekochte Eier, Schinkenwürfel, Maiskörner, Ananasstücke, geschält und gewürfelte Äpfel, Miracel Whip und zum Schluss kommt der fein geschnitte Lauch darüber.
    Für mindestens 12 Stunden kaltstellen und kurz vor dem Servieren untereinander mischen.


Geht ganz leicht und ist supertoll als Partysalat - muss man schon am Tag vorher zubereiten, damit alles richtig durchzieht.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von Schmollevicky:

muss eine 7,5l schüssel voll bekommen, welche personenzahl entspricht das etwa?

Geschrieben von unbekannter Gast:

ich ahbe den Schichtsalat auch gemacht und ich muß sagen mit Käse ist er sehr lecker war eine gute Anregung gewesen Danke

Geschrieben von wowi1:

Ich gebe als Abschluss noch etwa 200-250 g geriebenen Emmentaler darüber. Die Eier kann man als Scheiben als Schicht legen. Ich mische auch nicht, sondern nehme den Salat wie Tortensegmente heraus. Egal wie, es schmeckt immer lecker, sogar zu Pellkartoffeln!

wowi

Geschrieben von wowi1:

Ich gebe als Abschluss noch etwa 200-250 g geriebenen Emmentaler darüber. Die Eier kann man als Scheiben als Schicht legen. Ich mische auch nicht, sondern nehme den Salat wie Tortensegmente heraus. Egal wie, es schmeckt immer lecker, sogar zu Pellkartoffeln!

wowi

Geschrieben von :

habe ich total übersehen, die Eier müssen natürlich auch klein geschnippelt werden, sonst klappt das ganze nicht richig :-)

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 20 Minuten
 

Schichtsalat - Partysalat wurde bereits 18131 Mal nachgekocht!

 

Ein Rezept von Kochrezepte.de

http://www.kochrezepte.de

Weitere RezepteZur Homepage



Gewinnspiele
wellness-in-den-niederlanden
Wellness in den Niederlanden
Wir verlosen 3 Übernachtungen für Zwei inkl. Halbpension und Spa-Behandlung in den Thermen Bussloo! Teilnehmen
 
>