Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Gemüse | 

Sahniger Rosenkohl | Gemüse Rezept auf Kochrezepte.de von MissGermanDream

 


Sahniger Rosenkohl | Gemüse

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
700 g   Rosenkohl
2 TL   Mehl
2 EL   Butter  

(alternativ: Margarine)

1 Prise(n)   Salz
2 EL   Sahne
1 Prise(n)   Pfeffer
1 Prise(n)   Muskat

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Rosenkohl von dunklen Blättern befreien und waschen. In einen Topf mit kochendem Salzwasser geben und kochen lassen, bis er weich ist. Rosenkohl durch ein Sieb abgießen, dabei die Brühe auffangen. Butter in einem Topf schmelzen, Mehl einstreuen und mit einem Schneebesen verrühren, nach und nach ein bisschen Brühe dazugeben, bis eine Sauce entstanden ist. Sahne zugeben mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Rosenkohl unterrühren und servieren. Guten Appetit!!!


Dazu passt Gulasch und Kartoffeln.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von Inkadack-1:

Habe fertigen Rahm-Rosenkohl genommen. Dazu gab es Minutenschnitzel und Reis. Hat lecker geschmeckt. LG Inka

Geschrieben von unbekannter Gast:

Heute habe ich das Rezept ausprobiert und Teil vom Rosenkohl püriert und es war super lecker.. :-) LG Tereza

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 35 Minuten
 

Sahniger Rosenkohl wurde bereits 2822 Mal nachgekocht!

 

MissGermanDream




 
>