Mariechens Rote-Bete-Salat mit leichter Kräutercreme

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Rote Bete habe ich gut gewaschen, abgekocht und dann von den Wurzeln sowie Blätteransätzen und Schale befreit, dann habe ich die Rote Bete einmal durchgeschnitten und anschließend in Scheiben geschnitten. Danach habe ich die Zwiebeln gepellt und ebenfalls einmal durchgeschnitten, in den Quickchef gegeben, die Gewürzgurken in Stücke geschnitten, auch dazugegeben, alles zu kleinen Würfeln verarbeitet und in eine Schüssel gegeben. Dann habe ich die Äpfel geschält und auch in dem Quickchef zu Würfel zerkleinert und zu den anderen Zutaten gegeben.

    Dann habe ich den leichten Kräuterfrischkäse hinzugegeben, alles verrührt, etwas Gurkenwasser hineingegeben, dann mit Salz, Pfeffer und Zucker abgeschmeckt, alles gut verrührt, über meine Rote Bete gegeben und alles gut verrührt. Dann habe ich es auf einer Platte angerichtet und in den Kühlschrank gestellt und so etwa 2 Stunden ruhen lassen, da der Geschmack durchziehen soll.