Mariechens Gewürzgurken in Scheiben geschnitten

Zutaten für 3 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Gurken erst reinigen und dann 24 Stunden in Salzwasser einlegen, damit die Bitterstoffe neutralisiert werden. Dann habe ich die Gurken unter kaltem Wasser nochmals gereinigt und dann habe ich sie in Scheiben geschnitten. Stielansatz und Blütenansatz habe ich entfernt, dann habe ich die Scheiben schichtweise mit Gurkengewürz, Dill und Zwiebeln in die vorbereiteten Gläser gefüllt.
    Dann habe ich den Sud gekocht. Als dieser dann sprudelnd kochte, habe ich ihn über die Gurkenscheiben gegeben, die Gläser bis zum Rand gefüllt, gut verschlossen und zum Auskühlen auf den Kopf gestellt. Später habe ich die Gläser gereinigt und habe sie an einem kühlen, dunklen Ort gelagert.