Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Gemüse | 

Hähnchen-Reis-Pfanne mit Gemüse | Geflügel Rezept auf Kochrezepte.de von biggimimi

 


Hähnchen-Reis-Pfanne mit Gemüse | Geflügel

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: biggimimi
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
250 g   Naturreis
1 mittlere(s,r)   Zwiebel
3 mittlere(s,r)   Paprikaschoten
1 große(r)   Tomate
4 mittlere(s,r)   Hähnchenbrustfilets
1 Zehe(n)   Knoblauch
2 EL   Öl
0,5 TL   Paprikapulver, edelsüß
1 Prise(n)   Salz & Pfeffer

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Reis in Salzwasser nach Packungsanleitung bissfest garen, abgießen, beiseite stellen.

    Paprikaschoten waschen, entkernen, in mundgerechte Stücke schneiden. Zwiebel häuten, fein würfeln. Tomate evtl. häuten, würfeln. Hähnchenbruststücke halbieren.

    Öl in einer großen Pfanne erhitzen, das Fleisch darin von allen Seiten anbraten, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.

    In diese Pfanne ins verbliebene Bratfett die Zwiebeln und Paprikaschoten geben und bei milder Hitze ca. 5 Minuten anbraten. Den Reis und die Tomate zufügen, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Die Brustfilets darauflegen, Pfanne mit Deckel schließen und bei milder Hitze ca. 10 Minuten garen.

    Guten Appetit!


Ein einfaches und schnelles Gericht für die schlanke Linie, das man beliebig mit weiteren Gemüsesorten erweitern und variieren kann. Zum Beispiel mit Maiskörnern, Zucchini, Brokkoli...

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Total lecker!??

Geschrieben von unbekannter Gast:

lecker... habe Dosentomaten genommen wegen der Sauce. Und ich würde den Reis das nächste Mal extra lassen

Geschrieben von unbekannter Gast:

Es ist sehr lecker, habe aber auch Flüssigkeit mit Brühe gewürzt und es dazugegeben. Habe es auf Wunsch meiner Familie schon mehrfach gekocht ????

Geschrieben von unbekannter Gast:

War sehr lecker ich würde aber empfehlen Tomaten aus der Dose zu nehmen um noch ein wenig Flüssigkeit zu bekommen und etwas Brühe dazu

Geschrieben von unbekannter Gast:

Hat uns leider überhaupt nicht geschmeckt. Zu trocken und ohne Geschmack. Sorry.

Geschrieben von unbekannter Gast:

Hört sich lecker an! Aber ist es nicht trocken? Zwecks fehlender Sauce??

Geschrieben von unbekannter Gast:

Sehr einfach und war sehr lecker :) daumen hoch

Geschrieben von unbekannter Gast:

Ein ganz tolles Rezept, schmeckt super-lecker und ist schnell zubereitet! Mit Feta und Gemüsebrühe als Würze noch eine Idee besser! ??

Geschrieben von unbekannter Gast:

Tolle Feierabend-Rezeptidee! Lecker sieht das aus!

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 30 Minuten
 

Hähnchen-Reis-Pfanne mit Gemüse wurde bereits 14186 Mal nachgekocht!

 

biggimimi