Backbord-Pizza

Zutaten für 6 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Für den Teig 400 g Mehl, Trockenhefe, 1 Prise Zucker und Salz mischen und mit ca. 200 ml Wasser verrühren, sodass der Teig nicht mehr klebt. Wenn er noch kleben sollte evtl. etwas Wasser oder Mehl hinzugeben. Dann an einem warmen Ort ca. 30 Minuten gehen lassen, bis der Teig die doppelte Größe angenommen hat.

    Sobald der Teig fertig ist, noch einmal durchkneten und auf einem mit Backpapier belegten Backblech ausrollen.
    Im vorgeheizten Backofen bei (E-Herd: 220 °C / Umluft: 200 °C) ca. 15 Minuten vorbacken.

    Für den Belag das Soßenpulver nach Packungsanweisung anrühren, aber etwas weniger Wasser nehmen als auf der Packung steht, damit die Soße dicker bleibt. Den Mais abtropfen lassen. Den Brokkoli putzen, in Röschen teilen und einige Minuten vorkochen (blanchieren). Die Fischstäbchen in einer Pfanne goldbraun braten. Sobald die Fischstäbchen fertig sind, diese dann einmal in der Mitte teilen.

    Sobald der Teig fertig gebacken hat, die Soße darauf verteilen. Dann den Mais darauf geben. Sodann die halbierten Fischstäbchen und die Brokkoliröschen darauf verteilen. Zum Schluss das Ganze mit geriebenem Käse bestreuen.
    Die Pizza nunmehr im heißen Backofen bei gleicher Temperatur ca. 15 bis 20 Minuten backen, bis der Käse geschmolzen ist. Heiß servieren.