Sie befinden sich hier:  Rezepte  | 

Kürbiscremesuppe | Gemüse Rezept auf Kochrezepte.de von BarbaraFricke

 


Kürbiscremesuppe | Gemüse

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: BarbaraFricke
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
1 kg   Kürbisfleisch
1 Bund   Suppengemüse
10 cl   Sherry, trocken
300 ml   Kokosmilch
4 Stk.   Orangen, unbehandelt
1 TL   Currypulver
1 TL   Salz
3 Msp.   Chilipulver
2 cm   Ingwerwurzel
3 Msp.   Pfeffer, weiß
500 ml   Wasser
1 Zweig(e)   Liebstöckel
3 Msp.   Korianderpulver

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Kürbis putzen und waschen. Suppengemüse putzen und waschen und beides grob würfeln. Liebstöckelzweig dazugeben. Zugedeckt im Wasser etwa 25 Minuten köcheln lassen (der Kürbis und das Gemüse müssen weich sein, die Garzeiten sind je nach Kürbissorte unterschiedlich). Eventuell noch etwas Wasser nachgeben. Nach der Garzeit den Liebstöckelzweig entfernen.

    In der Zwischenzeit Schalen von 2 Orangen abraspeln (in feinen Streifen), alle Orangen auspressen. Das Gemüse mit dem Pürierstab zusammen pürieren. Orangensaft, Kokosmilch und Sherry dazugeben, mit den Gewürzen abschmecken.


Der Kürbis hat je nach Sorte unterschiedliche Garzeit. Ich gare den Kürbis und das Gemüse vorab 15 Minuten im Dampfgarer. Im Schnellkochtopf geht es auch etwas schneller. Man kann die Kürbiscremesuppe noch mit Shrimps verfeinern.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Die Kürbiscremesuppe ist auch ohne Sherry ein Genuß! Marina

Geschrieben von unbekannter Gast:

ei, wie lecker, liebe Barbara (super Idee mit der Kokosmilch)... wenn ich einen gescheiten Sherry finde, probiere ich das mal aus.. liebe Gruesse, Daniela

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 30 Minuten
 

Kürbiscremesuppe wurde bereits 41355 Mal nachgekocht!

 

BarbaraFricke