Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Geflügel | 

Hähnchenbrust mit Tomate und Mozzarella | Geflügel Rezept auf Kochrezepte.de von alexxandra

 


Hähnchenbrust mit Tomate und Mozzarella | Geflügel

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: alexxandra
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
200 g   Tomaten
250 g   Mozzarella
500 g   Hähnchenbrustfilets  

(alternativ: Putenbrustfilet)

3 Prise(n)   Paprikapulver
4 Prise(n)   Salz
4 Prise(n)   Pfeffer
1 Packung(en)   Tomatenpüree

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • 1
    Hähnchenfilets zerteilen, waschen, abtupfen und oben mehrmals quer einschneiden, um später die Tomaten dort hineinzustecken. Dann mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.
  • 2
    Hähnchenfilets in der Pfanne rundherum anbraten. Sie dürfen innen ruhig noch rosa sein. In der Zwischenzeit den Mozzarella und die Tomaten in Scheiben schneiden.
  • 3
    Fleisch aus der Pfanne nehmen und die Tomatenscheiben schuppenförmig in die Fleischeinschnitte stecken. Dann den Mozzarella darauflegen.
  • 4
    Die Filets in eine Auflaufform legen. Passierte Tomaten mit Salz und Pfeffer würzen und als Soße mit in die Auflaufform geben.
  • 5
    Bei 180 Grad ca. 45 Minuten überbacken.


Dazu passt Reis.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

I

Geschrieben von unbekannter Gast:

Muss sagen, dass auch ich nichts daran auszusetzen habe! Sehr lecker und dabei noch Diät-geeignet!

Geschrieben von unbekannter Gast:

supeeeeeeeeeer :))))

Geschrieben von unbekannter Gast:

Superrrrrrrrrrrr Legger schnell einfach und günstig, meine maus und ich sind hin und weg:D

Geschrieben von zuckerpuppi:

Ich fands auch super lecker, tomatig. Ein echtes "schmankerl" für alle Tomaten - Mozarella Fans :)

Geschrieben von lukkol:

Sehr lecker! Bei uns gab es auch Reis dazu. Ein Rezept, das nicht nur super schmeckt, sondern auch noch kalorienarm ist. Lieben Dank dafür!!!

Antwort von unbekannter Gast:

Kalorienarm ist es durch den Mozarella nicht, aber echt lecker...ein tolles Rezept??

Geschrieben von unbekannter Gast:

Wir essen dazu selbstgemachte Spätzle..............

Geschrieben von unbekannter Gast:

gekochte Karrotten mit Sahne schmeckt auch gut dazu.

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 25 Minuten
 

Hähnchenbrust mit Tomate und Mozzarella wurde bereits 33227 Mal nachgekocht!

 

alexxandra




Gewinnspiele
wellness-in-den-niederlanden
Wellness in den Niederlanden
Wir verlosen 3 Übernachtungen für Zwei inkl. Halbpension und Spa-Behandlung in den Thermen Bussloo! Teilnehmen