Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Frühstück | 

Amerikanisches Pfefferbrot | Brote & Kanapees Rezept auf Kochrezepte.de von sunny11071981

 


Amerikanisches Pfefferbrot | Brote & Kanapees

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für 14 Portion(en)
400 g   Weizenmehl
200 g   Roggenmehl
1 TL   Salz
1 EL   Essig
450 ml   Buttermilch
0,5 Würfel   Hefe
25 g   Pfefferkörner, grün

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Buttermilch leicht erwärmen und die Hefe darin auflösen. Die flüssigen Zutaten vor den festen Zutaten in den Backautomaten geben. 30 bis 40 Minuten bei 180 °C backen.
Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von twinmom06:

hi! Weiss jemand, aus welcher Region in Amerika dieses Brot stammt? Ich lebe seit einiger Zeit hier und habe nie davon gehoert. Da ich mich auch beim Kochen fuer die Landesgepflogenheiten interessiere, waere es cool zu wissen.

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 15 Minuten
 

Amerikanisches Pfefferbrot wurde bereits 1503 Mal nachgekocht!

 

sunny11071981




Gewinnspiele
in-bewegung-bleiben-mit-en-movimiento-von-marquess
In Bewegung bleiben, mit „En Movimiento“ von Marquess
Wir verlosen das neue Album der Band fünf Mal! Teilnehmen
 
>