Rhyfalls AmaPfi

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Den Grill vorbereiten.
    Die grob zerstampften Amarettini, die Mandelblättchen, den Zucker, die Butter und die Zitronenschale zu Streuseln verarbeiten. Jetzt das Eigelb verquirlen und unterziehen. Der so entstandene Teig sollte gerade so zusammenhalten.

    Nun die Pfirsiche waschen, halbieren und entkernen. Die Schnittflächen mit etwas Zitronensaft beträufeln.
    Die Amarettini-Mischung jetzt auf die Pfirsichhälften verteilen und leicht andrücken.

    Die Alufolie in etwa 20 x 20 cm grosse Stücke schneiden.

    Auf diese Folienstücke je 2 Pfirsichhälften legen, den Rand der Folie hochschlagen und leicht zusammendrücken, so dass ein lockeres Päckchen entsteht.

    Diese Päckchen nun auf dem heissen Grill etwa 15 Minuten grillen, bis die Pfirsiche weich sind und die Füllung heiss ist. Sofort servieren.