Rezept Hochladen

Cremig, fruchtig, süß und nach Frühstück sollte die neue Eissorte schmecken – das haben über 130.000 Follower unserer „Kochrezepte“-Community auf Instagram entschieden. Der Verrückte Eismacher aus München, Matthias Münz, nahm die Herausforderung an und entwickelte aus euren Vorgaben die neue Eissorte „American Breakfast“. Sie besteht aus Pancake-Eis, Ahornsirup, Früchten und als Topping karamellisiertem Bacon. 

„Das war eine spannende Herausforderung für mich, denn noch nie musste ich so viele Menschen auf einmal glücklich machen. Ich hoffe, das ist mir mit dem Eis „American Breakfast“ gelungen. Kommt alle probieren!“, sagte Matthias Münz. Der Verrückte Eismacher hat schon häufiger verrückte Eissorten erfunden: das Currywursteis, das mit Dschungelcamp-Star Chris Töpperwien entstand, das Biereis, das Weißwursteis und das Pizzaeis erfreuen sich heute noch großer Beliebtheit.

Von uns bekommt das Kochrezepte Community Eis auf jeden Fall einen Daumen nach oben. Lange wird es nicht dauern, bis wir über Instagram die nächste Crowd Creation starten, bei der ihr alle wieder mitmachen könnt.

Folgt ihr uns schon auf Instagram?