Schweinemedaillons nach „HamTom“-Art

Zutaten für 3 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Lende abwaschen und trocken tupfen, von den Sehnen und der weißen Haut befreien. Eine Auflaufform in den Backofen stellen und mit 90 Grad aufheizen. Nun die Lende in ca. 2-3 cm dicke Scheiben schräg schneiden.
    Den Senf, das Salz, Pfeffer, Kräuter der Provence, Thymian und das Öl miteinander vermischen und die Medaillons damit einstreichen und im Kühlschrank etwa 2-3 Stunden einwirken lassen.
    Die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden.
    Eine große Pfanne aufheizen, die Rama erhitzen und die Medaillons gut auf beiden Seiten anbraten, bis sie eine schöne braune Farbe haben. Das Fleisch in eine Auflaufform legen und im vorgeheizten Backofen bei 90 Grad warm halten. Nun die Zwiebel zugeben und anschwitzen. Mit dem Wasser und dem Wein ablöschen und ca. 15 Min. weiter köcheln lassen. Nun die Soße noch nach eigenem Geschmack abschmecken und eventuell mit Soßenbinder nach Bedarf andicken.
    Das Ganze dann heiß servieren. Wer möchte kann auch gedünstete Zwiebeln servieren.