Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Fleisch | 

Schwalbennester | Fleisch Rezept auf Kochrezepte.de

 


Schwalbennester | Fleisch

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
500 g   Hackfleisch, gemischt
1 Stk.   Brötchen, alt
5 Stk.   Eier
1 TL   Salz
1 TL   Pfeffer
1 EL   Senf
1 EL   Majoran
2 EL   Fett
1 Hand voll   Semmelbrösel
400 ml   Wasser
2 EL   Saucenbinder

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • 4 Eier hartkochen. Hackfleisch in eine größere Schüssel geben und das gut eingeweichte und ausgedrückte Brötchen dazugeben und untermengen. Ungekochtes Ei, Pfeffer, Salz, Senf und Majoran dazugeben und alles kräftig miteinander vermengen.

    Eine Königskuchenform mit Fett einreiben und mit Semmelbröseln ausstreuen. Den Boden der Form mit der Hackmasse belegen, andrücken und Ränder hochstreichen. In die Mitte die hartgekochten Eier legen und mit dem restlichen Hack bedecken. Die Eier dürfen nicht mehr rausschauen!

    Auf der zweituntersten Schiene des Backofens bei 200 °C 60 min. backen. Form herausnehmen und Masse kopfüber vorsichtig in eine Fettpfanne stürzen und im Ofen weiterbraten. Ab und zu Wasser zugießen und auch den Braten begießen, so dass er eine schöne braune Farbe bekommt. Braten herausnehmen und aufschneiden - dann sind auch die "Schwalbennester" sehr schön zu sehen. Wer möchte, kann natürlich die Soße noch mit einem Soßenbinder binden.


Ich mache später immer den Grill an, dann wird die Farbe besonders schön braun und der Hackbraten wird auch knuspriger. Wer mag, kann in die Soße noch kleingehackte getrocknete Pilze geben und mitgaren. Sie geben dem Ganzen dann ein besonders feines Aroma.

Fragen, Anregungen und Lob    

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 30 Minuten
 

Schwalbennester wurde bereits 5618 Mal nachgekocht!

 

Ein Rezept von Kochrezepte.de

http://www.kochrezepte.de

Weitere RezepteZur Homepage



Gewinnspiele
24-adventstuerchen
24. Adventstürchen
Wir verlosen die wetter- und wasserfeste Kompaktkamera Nikon Coolpix W300 im Wert von 395 Euro! Teilnehmen
 
>